Plus

Ermittler: Festgenommener ist 39-Jähriger aus Usbekistan

Stockholm (dpa) - Der nach dem Lkw-Anschlag in Stockholm festgenommene Mann ist nach Angaben der Ermittler Usbeke und 39 Jahre alt. Das bestätigten die Behörden auf einer Pressekonferenz. Die Sicherheitspolizei habe im vergangenen Jahr Informationen über den Verdächtigen gehabt, die Angaben hätten sich aber nicht bestätigen lassen. Der Mann steht unter Terror- und Mordverdacht. Er war festgenommen worden, nachdem ein Lastwagen in eine Menschenmenge und dann in ein Kaufhaus gefahren war. Vier Menschen kamen ums Leben.

08.04.2017 UPDATE: 08.04.2017 14:06 Uhr 17 Sekunden

Stockholm (dpa) - Der nach dem Lkw-Anschlag in Stockholm festgenommene Mann ist nach Angaben der Ermittler Usbeke und 39 Jahre alt. Das bestätigten die Behörden auf einer Pressekonferenz. Die Sicherheitspolizei habe im vergangenen Jahr Informationen über den Verdächtigen gehabt, die Angaben hätten sich aber nicht bestätigen lassen. Der Mann steht unter Terror- und Mordverdacht. Er war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+