Plus

Bundesagentur will bis 2019 rund 17 000 Stellen abbauen

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit will bis 2019 rund 17 000 Stellen abbauen. Die Bundesbehörde reagiere damit unter anderem auf die sinkende Arbeitslosigkeit, teilte das Büro von BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt mit. Aber auch interne Umstrukturierungen ermöglichten Personaleinsparungen, sagte eine BA-Sprecherin. Ein Teil des Personalabbauprogramms, bei dem auf Kündigungen verzichtet werde, sei bereits umgesetzt. Ende 2014 hatte die Bundesagentur 95 600 Mitarbeiter, 11 200 davon befristet.

07.04.2015 UPDATE: 07.04.2015 12:51 Uhr 14 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit will bis 2019 rund 17 000 Stellen abbauen. Die Bundesbehörde reagiere damit unter anderem auf die sinkende Arbeitslosigkeit, teilte das Büro von BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt mit. Aber auch interne Umstrukturierungen ermöglichten Personaleinsparungen, sagte eine BA-Sprecherin. Ein Teil des Personalabbauprogramms, bei dem auf Kündigungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+