Plus

Bis Sonntag keine neuen Streiks an Berliner Flughäfen

Berlin (dpa) - Nach dem Ende des Streiks an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld morgen früh soll es bis Sonntagabend keinen neuen Arbeitskampf geben. Man habe sich zu dieser Streikpause entschlossen, um den Arbeitgebern eine weitere Nachdenkpause zu gewähren, sagte Verdi-Verhandlungsführer Enrico Rümker. Zugleich drohte er, den Beginn möglicher neuer Streiks des Bodenpersonals nicht mehr anzukündigen. Grund sei, dass Ryanair und möglicherweise weitere Fluggesellschaften Streikbrecher in Schönefeld einsetzen.

14.03.2017 UPDATE: 14.03.2017 12:16 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Ende des Streiks an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld morgen früh soll es bis Sonntagabend keinen neuen Arbeitskampf geben. Man habe sich zu dieser Streikpause entschlossen, um den Arbeitgebern eine weitere Nachdenkpause zu gewähren, sagte Verdi-Verhandlungsführer Enrico Rümker. Zugleich drohte er, den Beginn möglicher neuer Streiks des Bodenpersonals nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+