Plus

Bellut als ZDF-Intendant im ersten Wahlgang wiedergewählt

Mainz (dpa) - Thomas Bellut ist in Mainz für fünf weitere Jahre zum ZDF-Intendanten gewählt worden. Gleich im ersten Wahlgang erhielt er von den 70 anwesenden Mitgliedern im ZDF-Fernsehrat 64 Ja-Stimmen bei vier Gegenstimmen und zwei Enthaltungen. Notwendig waren 47 Stimmen. Bellut war der einzige Kandidat. Als eine zentrale Aufgabe sieht Bellut, jüngeres Publikum stärker anzusprechen. Man könne sich nie sicher sein, die "Akzeptanz von Generation zu Generation übertragen" zu bekommen.

18.09.2015 UPDATE: 18.09.2015 11:06 Uhr 16 Sekunden

Mainz (dpa) - Thomas Bellut ist in Mainz für fünf weitere Jahre zum ZDF-Intendanten gewählt worden. Gleich im ersten Wahlgang erhielt er von den 70 anwesenden Mitgliedern im ZDF-Fernsehrat 64 Ja-Stimmen bei vier Gegenstimmen und zwei Enthaltungen. Notwendig waren 47 Stimmen. Bellut war der einzige Kandidat. Als eine zentrale Aufgabe sieht Bellut, jüngeres Publikum stärker anzusprechen. Man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+