Plus

Altmaier lobt Bund-Länder-Einigkeit bei Abschiebe-Regeln

Berlin (dpa) - Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat sich zufrieden mit den Ergebnissen des Flüchtlingsgipfels gezeigt. Bund und Länder setzten verstärkt auf die freiwillige Rückkehr von Flüchtlingen, die in ihren Heimatländern nicht verfolgt wurden und auch nicht aus Bürgerkriegsgebieten kommen, sagte Altmaier im ARD-"Morgenmagazin". Dabei handele es sich um rund 40 Prozent der Ankommenden. Kanzlerin Angela Merkel und die Regierungschefs der Bundesländer hatten über das Thema beraten und sich im Grundsatz auf konsequentere Abschiebungen verständigt.

10.02.2017 UPDATE: 10.02.2017 08:46 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat sich zufrieden mit den Ergebnissen des Flüchtlingsgipfels gezeigt. Bund und Länder setzten verstärkt auf die freiwillige Rückkehr von Flüchtlingen, die in ihren Heimatländern nicht verfolgt wurden und auch nicht aus Bürgerkriegsgebieten kommen, sagte Altmaier im ARD-"Morgenmagazin". Dabei handele es sich um rund 40 Prozent der Ankommenden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+