Plus WM-Skispringen

"Die anderen müssen mich jagen": Eisenbichler vor Showdown

In Tirol krönte sich Markus Eisenbichler vor zwei Jahren zum Dreifach-Weltmeister. In Oberstdorf holte er Gold mit dem Mixed-Team. Nun hat "Eisei" die Chance, einen weiteren Titel erfolgreich zu verteidigen.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 05:48 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Markus Eisenbichler
Dritter in der Qualifikation für die Großschanze: Markus Eisenbichler. Foto: Daniel Karmann/dpa

Oberstdorf (dpa) - Entspannt zur Titelverteidigung? Markus Eisenbichler lässt sich vor dem Großschanzeneinzel bei der WM in Oberstdorf nicht unter Druck setzen.

"Ich habe überhaupt keinen Stress, die anderen müssen mich jagen", sagte der 29-Jährige nach Platz drei in der Skisprung-Qualifikation und klopfte auf sein Leibchen mit der Aufschrift "World Champion 2019". Der Bayer hatte vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+