Plus

Winterkorns Kontoauszüge: Überraschung in Ermittlungsakten

Berlin (dpa) - Als ob die bisherigen Vorwürfe gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn nicht schon genug wären, taucht nun ein weiterer Verdacht in den Ermittlungsakten auf: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen womöglich nicht bezahlter Steuern. Die "Bild am Sonntag" zitiert aus den Akten, es geht unter anderem um Überweisungen von rund zehn Millionen Euro auf Schweizer Konten in den vergangenen beiden Jahren. Doch was haben Steuerermittlungen mit den Vorwürfen im Abgasskandal zu tun? Nichts, sagt Winterkorns Anwalt Felix Dörr. Er prüft nun juristische Schritte gegen die Staatsanwaltschaft Braunschweig.

29.07.2018 UPDATE: 29.07.2018 16:53 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Als ob die bisherigen Vorwürfe gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn nicht schon genug wären, taucht nun ein weiterer Verdacht in den Ermittlungsakten auf: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen womöglich nicht bezahlter Steuern. Die "Bild am Sonntag" zitiert aus den Akten, es geht unter anderem um Überweisungen von rund zehn Millionen Euro auf Schweizer Konten in den vergangenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+