Vor dem Spiel

Positive Bilanz

12.04.2019 UPDATE: 12.04.2019 21:45 Uhr 34 Sekunden

Positive Bilanz

Hoffenheim traf in der Bundesliga bisher 17-mal auf die Berliner. Dabei gewann die TSG siebenmal, es gab fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. In den vergangenen sechs Begegnungen blieb "Hoffe" ungeschlagen (drei Siege und drei Remis). Auch die Torbilanz spricht für den Kraichgauklub: 30:20.

Nicht ausverkauft

Bis Freitag waren für das Duell etwas mehr als 27.000 Karten abgesetzt. Etwa 1000 Anhänger begleiten die Hertha nach Sinsheim.

Gegen den Heimatverein

Für "Hoffes" Nationalspieler Nico Schulz ist es eine besondere Partie: Er ist gebürtiger Berliner, spielte 15 Jahre lang für die Hertha und absolvierte dort seine ersten 52. Bundesligapartien. Gegen den Heimatverein wird er nun wohl zu seinem 53. Einsatz für die TSG kommen.

So könnten sie beginnen

Hoffenheim: Baumann - Kaderabek, Vogt, Hübner, Schulz - Grillitsch - Demirbay, Amiri -Kramaric - Belfodil, Szalai.

Berlin: Jarstein - Klünter, Stark, Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Mittelstädt - Lazaro, Kalou, Leckie - Selke.

Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart). awi