Plus

Verbraucherzentralen setzen auf neues Nährwert-Logo

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen machen sich für eine einfache Farb-Kennzeichnung auf Lebensmittelpackungen stark, um eine gesündere Ernährung zu erleichtern. Das in Frankreich eingeführte System Nutri-Score biete die Chance, positive und negative Elemente von Fertigprodukten in einem einzigen Wert erkennbar zu machen, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller, der dpa. Es ermögliche auch, den langem Streit um Nährwert-Kennzeichnungen zu beenden. Die Bundesregierung solle daher zügig solch ein Modell auf den Weg bringen, sagte Müller.

05.01.2019 UPDATE: 05.01.2019 04:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen machen sich für eine einfache Farb-Kennzeichnung auf Lebensmittelpackungen stark, um eine gesündere Ernährung zu erleichtern. Das in Frankreich eingeführte System Nutri-Score biete die Chance, positive und negative Elemente von Fertigprodukten in einem einzigen Wert erkennbar zu machen, sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+