Santorin

27.09.2017 UPDATE: 29.09.2017 06:00 Uhr 35 Sekunden

Reiseziel: Das Archipel Santorin liegt in der südlichen Ägäis und zählt zu den Kykladen. Die Caldera umfasst neben der Hauptinsel Thira mit dem gleichnamigen Ort noch die Inseln Thirisia und Aspronisi. Im Zentrum des Kraters liegen zudem Palea Kameni und Nea Kameni.

Klima und Reisezeit: Anfang Oktober sind die Temperaturen in der Regel noch sommerlich warm, abends fällt die Temperatur unter 20 Grad. Das Meer taugt mit 21 bis 22 Grad noch zum Baden. Was schön ist: Kurz vor Ende der Saison gibt es nicht mehr so viele Touristen.

Anreise: Wer im Oktober nach Santorin reist, findet keine direkten Charterflüge mehr. Es gibt aber mehrere Umsteigeverbindungen.

Übernachtung: Auf Santorin gibt es ein gutes Angebot an klassischen Hotel-Resorts, kleinen Boutique-Villas, Ferienwohnungen und Apartments über Airbnb. Eine Unterkunft mit Caldera-Blick kostet gut und gerne 300 bis 500 Euro pro Nacht. Im Hinterland finden sich Unterkünfte zwischen 100 und 150 Euro pro Nacht.

Weitere Auskünfte erteilt Marketing Greece (Tel.: 0030/210/364 90 84, E-Mail: contact@discovergreece.com, www.discovergreece.com).