Plus Rekordweltmeister und Ritter

Formel 1 verneigt sich vor Sir Lewis: "Wahrer Gigant"

Er ist mehr als nur ein Weltmeister. Mehr als nur ein siebenmaliger Weltmeister. Lewis Hamilton hat einen langen Weg hinter sich. Er nutzt seine weltweite Popularität. Und darf sich nun Sir Lewis nennen.

31.12.2020 UPDATE: 31.12.2020 07:38 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Sir Lewis
Wurde von der englischen Königin zum Ritter geschlagen - zumindest virtuell: Lewis Hamilton. Foto: Tolga Bozoglu/POOL EPA/AP/dpa

Berlin (dpa) - Auf Instagram gab er noch den Onkel Lewis Hamilton, für seinen Konkurrenten ist der britische Formel-1-Superstar in der neuen Saison Sir Lewis. Die Königsklasse verneigte sich schon direkt nach dem digitalen Ritterschlag des Rekordweltmeisters durch die Königin.

"Lewis ist ein wahrer Gigant unseres Sports", sagte der neue Geschäftsführer der Motorsport-Königsklasse,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+