Lavendelfest

22.07.2022 UPDATE: 21.07.2022 06:00 Uhr 30 Sekunden

Anreise: Mit dem Auto am besten über die Autobahn via Österreich und Slowenien (Koper), von München sind es ca. 600 km und 6 Stunden Anfahrt. Mit der Bahn: Per Nachtzug nach Rijeka und von dort via Bus und Zug in weiteren gut zwei Stunden nach Smoljanci bei Svetvincenat. Mit dem Flugzeug: Zum Flughafen Rijeka sind es rund 100 Kilometer.

Übernachten: Stancija 1904: Das familiäre Viersterne-Landgut im Weiler Smoljanci gewann 2013 die europäische "Eden"-Kampagne für nachhaltigen Tourismus (Stichwort Bahnanschluss und barrierefreie Appartements), http://stancija.com; Roxanich Weingut und Hotel: Der Falstaff Guide lobt das 2019 eröffnete und im etwa 35 Kilometer entfernten Burgenstädtchen Motovun gelegene Boutiquehotel samt historischem Weinkeller für seine spektakuläre Architektur, seine großartigen Weine und die

überaus innovative istrische Küche, https://de.roxanich.com

Allgemeine Auskünfte gibt es auch auf Deutsch unter www.tz-svetvincenat.hr