Plus

Klingbeil zufrieden mit SPD-Chefsuche

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat die Suche nach einem neuen Parteivorsitzenden gegen Kritik verteidigt. "Vor Ihnen steht ein sehr glücklicher Generalsekretär", sagte Klingbeil vor einer Sitzung des Parteipräsidiums in Berlin. Es seien viele spannende Köpfe und Charaktere im Rennen. Am Wochenende hatte Vizekanzler Olaf Scholz bestätigt, dass er sich für das Amt bewerben will - er sucht aber noch eine Partnerin für eine Doppelspitze. Bisher bewerben sich sechs weitere Duos und zwei einzelne Kandidaten. Die Frist läuft noch bis 1. September.

19.08.2019 UPDATE: 19.08.2019 09:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat die Suche nach einem neuen Parteivorsitzenden gegen Kritik verteidigt. "Vor Ihnen steht ein sehr glücklicher Generalsekretär", sagte Klingbeil vor einer Sitzung des Parteipräsidiums in Berlin. Es seien viele spannende Köpfe und Charaktere im Rennen. Am Wochenende hatte Vizekanzler Olaf Scholz bestätigt, dass er sich für das Amt bewerben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+