Plus

Katholiken befürworten Segnung homosexueller Paare

Berlin (dpa) - Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken befürwortet eine kirchliche Segnung homosexueller Paare. Man brauche ein Signal der kirchlichen Wertschätzung für gleichgeschlechtliche Paare, sagte ZdK-Präsident Thomas Sternberg der "Passauer Neuen Presse". Derzeit hätten die Bischöfe keine Leitlinie für die Segnung solcher Liebesbeziehungen. Das ZdK wünsche sich aber, dies zu ermöglichen. Am 1. Oktober tritt die Ehe für alle in Kraft. Ab diesem Tag dürfen schwule und lesbische Paare in Deutschland heiraten.

30.09.2017 UPDATE: 30.09.2017 08:33 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken befürwortet eine kirchliche Segnung homosexueller Paare. Man brauche ein Signal der kirchlichen Wertschätzung für gleichgeschlechtliche Paare, sagte ZdK-Präsident Thomas Sternberg der "Passauer Neuen Presse". Derzeit hätten die Bischöfe keine Leitlinie für die Segnung solcher Liebesbeziehungen. Das ZdK wünsche sich aber, dies zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+