Plus Im dpa-Interview

Holzhäuser: Außendarstellung des Fußballs "katastrophal"

Gehälter und Transfersummen im Fußball begrenzen, die Finanzierung der Bundesliga auf den Prüfstand stellen und die Außendarstellung verbessern: Dies fordert Ex-Funktionär Wolfgang Holzhäuser im Interview der Deutschen Presse-Agentur im Zuge der Corona-Krise.

05.05.2020 UPDATE: 05.05.2020 05:18 Uhr 4 Minuten, 42 Sekunden
Ex-Manager
Fordert umfangreiche Reformen im Profifußball und in der Bundesliga: Wolfgang Holzhäuser. Foto: picture alliance / dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Fußball-Funktionär und -Manager Wolfgang Holzhäuser hält die Fortsetzung der Bundesliga ohne Zuschauer wirtschaftlich für notwendig, da sie "ohne Steuerzahlungen durch die Krise gehen", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Zugleich hält der 70-Jährige Reformen im Profifußball für unabdingbar: "Die öffentliche Darstellung des Fußballs und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+