Hintergrund - Stimmen zu Sommertour Weinwanderung

28.08.2022 UPDATE: 28.08.2022 06:00 Uhr 48 Sekunden

Stimmen zur Weinwanderung:

> Ottmar Ossinger, Reichartshausen: "Ich trinke sehr gerne Wein. Meine Großeltern haben früher selber einen Weinbau betrieben. Die Sommertour war eine sehr schöne Veranstaltung, auch weil es möglich war, viele Fragen zu stellen. Gerade über die unterschiedlichen Böden und wie das Einfluss auf den Geschmack des Weins nimmt, habe ich viel gelernt."

> Birgit Enenkel, Neckargerach:"Ich wandere viel und trinke auch gerne Wein, deshalb habe ich mich für die Weinwanderung beworben. Es war schön, dass wir Wein probieren konnten und dabei viel über den Weinbau gelernt haben. Ich komme hier aus der Nähe, wusste aber trotzdem nicht, dass es so viele unterschiedliche Weine in der Region gibt. Besonders der Auxerrois hat mir sehr gut geschmeckt."

> Carmen Schwark, Neckargemünd: "Ich trinke gerne Wein, allerdings kannte ich die Heidelberger Weine bislang nicht so gut. Deshalb war das heute eine tolle Gelegenheit."

> Monika Bollack, Bammental: "Ich war vor zwei Jahren schon mal bei der Weinwanderung mit dabei und es war trotz des Regens wieder genial. RNZ-Sommertouren sind immer besonders."

> Dieter Eckart, Sandhausen:"Ich fand die verschiedenen Methoden, die die Winzer anwenden, sehr interessant. Jeder Winzer hat aus jahrelanger Erfahrung seine eigenen Verfahren entwickelt, und so kommen natürlich unterschiedliche Weine zustande. Der Sauvignon Blanc war besonders lecker." jsp