Hintergrund Stimmen Mosbach

14.02.2019 UPDATE: 14.02.2019 06:00 Uhr 26 Sekunden

Die Stimmen

Durchgängig positiv nahm man in den Fraktionen des Mosbacher Gemeinderats zum einstimmig gefassten Werkrealschul-Beschluss Stellung.

"Im Interesse des städtischen Friedens ist es gut, dass dieses Gesetz gekommen ist. Der Riss in der Bevölkerung kann so behoben werden." (Hartmut Landhäußer/SPD)

"Wir sind froh, dass es so gekommen ist, im Vorfeld sind viele ungute Dinge gelaufen. Jetzt ist eine Profil-Entwicklung beider Werkrealschulen notwendig." (Elisabeth Laade/AL)

"Die Entscheidung ist uns abgenommen worden, das ist auch ganz gut so." (Friedolf Fehr/Freie Wähler)

"Diese Aufgabe hat uns sehr beschäftigt. Ich bin heilfroh, dass wir durch Zufall zu einer Lösung geführt wurden.Wir sollten jetzt konstruktiv in die Zukunft blicken." (Helmut Mursa/CDU)