Plus

Günther: Merkel Kanzlerin und CDU-Vorsitzende für vier Jahre

Kiel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel soll nach Meinung von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther in der gesamten Legislaturperiode Kanzlerin und Parteivorsitzende bleiben. Allerdings forderte er im Interview der Woche des Deutschlandfunks seine CDU dazu auf, eine Verjüngung zu organisieren, damit die Union Regierungsperspektiven auch über Merkels Kanzlerschaft hinaus habe. Die CDU habe sich in der Vergangenheit zu sehr darauf ausgeruht, der Vorsitzenden alle Aufgaben innerhalb der Partei zu übertragen und dabei alle Flügel der CDU zu vertreten, sagte Günther.

10.02.2018 UPDATE: 10.02.2018 16:48 Uhr 18 Sekunden

Kiel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel soll nach Meinung von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther in der gesamten Legislaturperiode Kanzlerin und Parteivorsitzende bleiben. Allerdings forderte er im Interview der Woche des Deutschlandfunks seine CDU dazu auf, eine Verjüngung zu organisieren, damit die Union Regierungsperspektiven auch über Merkels Kanzlerschaft hinaus habe.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+