Plus

Frankreich schließt Sanktionen gegen den Iran nicht aus

Paris (dpa) - Nach der Ankündigung eines Teilausstiegs des Irans aus dem internationalen Atomabkommen hat Frankreich Sanktionen nicht ausgeschlossen. "Es ist wahrscheinlich eines der Dinge, die untersucht werden", antwortete Frankreichs Verteidigungsministerin Florence Parly auf die Frage, ob es europäische Sanktionen geben werden, sollte der Iran seine Verpflichtungen nicht einhalten. Parly bekräftigte aber, dass Frankreich an dem Abkommen mit dem Iran festhalten und das Abkommen am Leben erhalten wolle.

08.05.2019 UPDATE: 08.05.2019 11:54 Uhr 15 Sekunden

Paris (dpa) - Nach der Ankündigung eines Teilausstiegs des Irans aus dem internationalen Atomabkommen hat Frankreich Sanktionen nicht ausgeschlossen. "Es ist wahrscheinlich eines der Dinge, die untersucht werden", antwortete Frankreichs Verteidigungsministerin Florence Parly auf die Frage, ob es europäische Sanktionen geben werden, sollte der Iran seine Verpflichtungen nicht einhalten. Parly

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+