Plus Formel 1

Zwischen den Klappstühlen: Die Karriere des Fernando Alonso

Es wurde eine große Karriere. Sie hätte aber noch größer werden können. Nun beendet Fernando Alonso seine Formel-1-Laufbahn. Eine, die es in sich hatte, in jeder Hinsicht.

22.11.2018 UPDATE: 22.11.2018 11:44 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Fernando Alonso
Fernando Alonso beendet seine Formel-1-Laufbahn. Foto: Moises Castillo/AP

Abu Dhabi (dpa) - Titel, Siege, Skandale. Fernando Alonsos Formel-1-Karriere hat Hollywood-Reife. Er gilt als einer der Besten in den vergangenen 20 Jahren. Er beendete die Triumphfahrten von Michael Schumacher im Ferrari.

Er spielte aber auch die Hauptrolle im bitterbösen Stallkrieg mit Lewis Hamilton 2007. Er stellte sich in der Spionageaffäre im selben Jahr gegen sein eigenes Team und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+