Plus

Dobrindt zu Sondierungsgesprächen: "Erstmal ist CDU und CSU dran"

Berlin (dpa) - Nach dem Wahl-Debakel der Union hat der neue Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, eine eingehende Überprüfung der Gemeinsamkeiten der Schwesterparteien angemahnt. "Wir werden jetzt mal sehen, ob wir auch inhaltliche Schwestern sind", sagte er am Abend im ZDF-"heute journal". Das sei die Aufgabe, die sich jetzt stelle. Dann könne es Gespräche mit möglichen Koalitionspartnern geben. "Aber erstmal ist CDU und CSU dran."

27.09.2017 UPDATE: 27.09.2017 00:13 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem Wahl-Debakel der Union hat der neue Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Alexander Dobrindt, eine eingehende Überprüfung der Gemeinsamkeiten der Schwesterparteien angemahnt. "Wir werden jetzt mal sehen, ob wir auch inhaltliche Schwestern sind", sagte er am Abend im ZDF-"heute journal". Das sei die Aufgabe, die sich jetzt stelle. Dann könne es Gespräche mit möglichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+