Plus

Bewegung: Über eine Million Demonstranten in Deutschland

Berlin (dpa) - Über eine Million Menschen sind nach Angaben von Fridays for Future in Deutschland für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. 270 000 Menschen versammelten sich demnach in Berlin, bundesweit 1,4 Millionen, hieß es in einem Tweet der Bewegung. Schätzungen der Polizei in den jeweiligen Städten lagen etwas niedriger als die Veranstalterangaben. Zuvor hatten Fridays for Future zu einer globalen Streikwoche für mehr Klimaschutz aufgerufen. Dafür waren Proteste in mehr als 2600 Städten in mehr als 150 Staaten angekündigt.

20.09.2019 UPDATE: 20.09.2019 17:04 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Über eine Million Menschen sind nach Angaben von Fridays for Future in Deutschland für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. 270 000 Menschen versammelten sich demnach in Berlin, bundesweit 1,4 Millionen, hieß es in einem Tweet der Bewegung. Schätzungen der Polizei in den jeweiligen Städten lagen etwas niedriger als die Veranstalterangaben. Zuvor hatten Fridays for Future zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+