Plus

Bericht: Firma saugte öffentliche Instagram-Daten auf

San Francisco (dpa) - Eine Marketingfirma hat laut einem Medienbericht im großen Stil öffentlich zugängliche Daten von Instagram-Nutzern gesammelt und dauerhaft gespeichert. Dazu hätten auch Beiträge aus der sogenannten "Stories"-Funktion gehört, die nur einen Tag sichtbar sind, berichtete die Website "Business Insider". Die zu Facebook gehörende Plattform habe die Firma HYP3R nach Bekanntwerden der Recherchen von der Plattform geworfen und aufgefordert die Datensammlung einzustellen, sagte ein Sprecher "Business Insider".

08.08.2019 UPDATE: 08.08.2019 02:58 Uhr 16 Sekunden

San Francisco (dpa) - Eine Marketingfirma hat laut einem Medienbericht im großen Stil öffentlich zugängliche Daten von Instagram-Nutzern gesammelt und dauerhaft gespeichert. Dazu hätten auch Beiträge aus der sogenannten "Stories"-Funktion gehört, die nur einen Tag sichtbar sind, berichtete die Website "Business Insider". Die zu Facebook gehörende Plattform habe die Firma HYP3R nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+