Plus "Operation Aderlass"

Dopingsünder Dürr zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt

Mit seinen Aussagen löste er die "Operation Aderlass" vor einem Jahr aus. Nun wird Johannes Dürr zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt. Vor allem seine Rolle im vermuteten Doping-Netzwerk um einen Erfurter Sportmediziner spielte im Prozess eine große Rolle.

27.01.2020 UPDATE: 27.01.2020 11:28 Uhr 3 Minuten
Johannes Dürr
Geständiger Dopingsünder: Ex-Langläufer Johannes Dürr. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

Innsbruck (dpa) - Kurz vor dem Urteil steigt bei Johannes Dürr sichtlich die Nervosität an, vor der Richterin wird er dann wieder ganz ruhig.

Der ehemalige Langläufer und Dopingsünder wird teilweise schuldig gesprochen. 15 Monate. Es dauert lange, bis die Richterin dem 32-Jährigen sagt, dass es eine Bewährungsstrafe ist.

Dürr muss nicht ins Gefängnis, das war für seinen Verteidiger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+