Plus

Merkel Ehrendoktorin der israelischen Universität Haifa

Jerusalem (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Ehrendoktorwürde der Universität Haifa erhalten. Die Hochschule begründete die Ehrung mit dem Führungsstil der Kanzlerin, der auf den Prinzipien von Gleichheit, Freiheit und Menschenrechten basiere. Merkel sei ein Vorbild für Frauen auf der ganzen Welt, hieß es in Jerusalem bei der Verleihung im Israel-Museum. Merkel wertete die Auszeichnung als "Vertrauensbeweis". Die mit Israel aufgebaute Freundschaft sei ein "unschätzbares Geschenk".

04.10.2018 UPDATE: 04.10.2018 10:43 Uhr 15 Sekunden

Jerusalem (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Ehrendoktorwürde der Universität Haifa erhalten. Die Hochschule begründete die Ehrung mit dem Führungsstil der Kanzlerin, der auf den Prinzipien von Gleichheit, Freiheit und Menschenrechten basiere. Merkel sei ein Vorbild für Frauen auf der ganzen Welt, hieß es in Jerusalem bei der Verleihung im Israel-Museum. Merkel wertete die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+