Plus Europa-League-Qualifikation

RB Leipzig müht sich gegen zehn Ukrainer: 0:0 bei Luhansk

Nach acht Wochen feierte Nationalstürmer Timo Werner in der Europa-League-Qualifikation sein Pflichtspiel-Debüt. Doch RB Leipzig tat sich gegen die Ukrainer trotz personeller Überzahl schwer. Vor allem die Chancenverwertung war mangelhaft.

23.08.2018 UPDATE: 23.08.2018 22:28 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Timo Werner
Nach acht Wochen feierte Nationalstürmer Timo Werner in der Europa-League-Qualifikation sein Pflichtspiel-Debüt. Foto: Dmitri Smolenko

Saporischschja (dpa) - RB Leipzig hat die Gruppenphase in der Europa League fest im Visier. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick kam trotz numerischer Überzahl im Playoff-Hinspiel bei FK Sorja Luhansk nur zu einem torlosen Remis, hat aber weiterhin beste Chancen aufs Weiterkommen.

Das Rückspiel wird am kommenden Donnerstag in der Red Bull-Arena ausgetragen. Vor rund 5127 Zuschauern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+