Plus Rekordweltmeister

Auf ärztlichen Rat: Biathlon-König Björndalen tritt ab

Der erfolgreichste Biathlet der Welt stellt Ski und Gewehr in die Ecke. Ole Einar Björndalen beendet seine Karriere - auf Rat seiner Ärzte und mit viel Wehmut.

03.04.2018 UPDATE: 03.04.2018 08:58 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Pressekonferenz
Im norwegischen Simostranda verkündet Ole Einar Björndalen das Ende seiner Karriere. Foto: Vidar Ruud/NTB scanpix

Simostranda (dpa) - Die Tränen stiegen Ole Einar Björndalen in die Augen, als der Biathlon-König das Ende seiner einzigartigen Karriere verkündete. "Dies ist meine letzte Saison", sagte der erfolgreichste Skijäger der Welt in seiner norwegischen Heimat Simostranda.

Dabei war der Ausnahmeathlet sichtlich bewegt, denn er muss einsehen: Auch wenn er selbst noch lange nicht genug hat, sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+