Plus

Bundesgerichtshof prüft Mordurteil gegen Berliner Raser

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof prüft heute die bundesweit erste Verurteilung von Rasern wegen Mordes. Das Berliner Landgericht hatte zwei Männer nach einem tödlichen illegalen Autorennen über den Kurfürstendamm zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt. Zudem wurde den damals 24 und 26 Jahre alten Fahrern für immer der Führerschein entzogen. Die Männer hatten dagegen Revisionen eingelegt.

01.02.2018 UPDATE: 01.02.2018 03:48 Uhr 12 Sekunden

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof prüft heute die bundesweit erste Verurteilung von Rasern wegen Mordes. Das Berliner Landgericht hatte zwei Männer nach einem tödlichen illegalen Autorennen über den Kurfürstendamm zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt. Zudem wurde den damals 24 und 26 Jahre alten Fahrern für immer der Führerschein entzogen. Die Männer hatten dagegen Revisionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+