Plus Wir sind Buchen

Sarah Wörz

10.07.2024 UPDATE: 10.07.2024 18:00 Uhr 37 Sekunden

> Name: Sarah Wörz

> Alter: 40

> Heimatort: Reichenbach/Oberlausitz

> Wohnort: Bödigheim (seit 2007)

> Beruf: Fachbereichsleitung Kultur und Digitalisierung bei der Stadt Buchen

> Mitglied in diesen Gemeinschaften und Vereinen: Förderverein Bildungshaus Am Römer, FG "Bedemer Hannmertli", FC Germania Bödigheim, TC Bödigheim, Bödigheimer Pferdefreunde

> Das mag ich besonders an Buchen: Buchen ist eine sympathische Kleinstadt. Besonders mag ich die vielfältigen Schätze, die man oft erst auf den zweiten Blick entdeckt, beispielsweise die Römerfunde rund um den Limes, die geologischen Besonderheiten, die sich durch die Grenzlage am Übergang vom Odenwald zum Bauland ergeben, oder auch die vielfältige Veranstaltungskultur.

> Das fehlt in Buchen: Mir persönlich fehlt nichts. Schön fände ich es allerdings, wenn es mehr Menschen gibt, die sich nicht nur eine lebendigere Innenstadt wünschen, sondern auch selbst einen aktiven Beitrag zum Erhalt der Innenstadt beitragen, indem sie ihre Einkäufe hier erledigen.

> Mein Lieblingsplatz: Unterwegs bei einer Walkingrunde rund um Bödigheim.