Plus Janßen Nachfolger

Lienens Wandel vom St.-Pauli-Coach zum Technischen Direktor

Lange wurde spekuliert, nun ist es fix: Beim FC St. Pauli gibt es ein Stühlerücken. Lienen wird Technischer Direktor, sein bisheriger Assistent Janßen Chefcoach. Ein Posten ist aber noch zu vergeben. Wer Sportchef wird, muss noch geklärt werden.

24.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 08:46 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Ewald Lienen
Ewald Lienen wird Technischer Direktor des FC St.Pauli. Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg (dpa) - Vom Kultcoach zum Supervisor: Ewald Lienen war nach Scherzen zumute, als er seinen Rückzug als Trainer des FC St. Pauli kommentierte.

"Mein Ziel ist, dass ich irgendwann einmal an der Außenministerkonferenz teilnehme", sagte der neue Technische Direktor des norddeutschen Fußball-Zweitligisten mit breitem Grinsen bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz. Clubchef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+