Plus

Hitzfeld: Hummels-Abschied wäre für BVB "äußerst bitter"

Berlin (dpa) - Ein Transfer von Mats Hummels zum FC Bayern München wäre für Borussia Dortmund nach Ansicht des früheren Meistertrainers Ottmar Hitzfeld ein herber Verlust.

30.04.2016 UPDATE: 30.04.2016 10:46 Uhr 48 Sekunden
Mats Hummels
Mats Hummels möchte den BVB in Richtung München verlassen. Foto: Guido Kirchner

Berlin (dpa) - Ein Transfer von Mats Hummels zum FC Bayern München wäre für Borussia Dortmund nach Ansicht des früheren Meistertrainers Ottmar Hitzfeld ein herber Verlust.

"Für den BVB ist es äußerst bitter, weil ein weiterer Leistungsträger den Verein verlässt. Hummels war ja nicht umsonst Kapitän. Er ist ein Leader, ein Vorbild, der Kopf der Mannschaft", sagte Hitzfeld in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+