Plus Fußball-Europameisterschaft

Schaulaufen vor EM-Bewerbung: Zehn Stadien für 2024 gesucht

Die Suche nach geeigneten Stadien für die Fußball-EM 2024 dürfte für den DFB nicht das Problem sein. Zehn Arenen werden gebraucht - und es gibt noch mehr gute Kandidaten. Ein Problemfall ist Bremen.

31.01.2017 UPDATE: 31.01.2017 16:11 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
HDI Arena in Hannover
Die HDI Arena in Hannover. Die niedersächsische Landeshauptstadt ist nur eine von zahlreichen deutschen Städten, die sich für die EM 2024 ins Spiel bringen - wenn das Turnier denn an Deutschland vergeben wird. Foto: Jens Wolf

Berlin (dpa) - Noch ist nicht mal die Bewerbung für die EURO 2024 raus, da hat das Schaulaufen für mögliche Stadien und Spielorte in Deutschland schon begonnen.

Sogar Altkanzler Gerhard Schröder macht sich als Botschafter für einen Kandidaten stark. "Ich werde dafür werben, dass Hannover wieder Standort wird", sagte der Aufsichtsratschef von Hannover 96 und frühere Ministerpräsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+