Plus Dreisatzsieg

Kerber erreicht Achtelfinale in Wimbledon

4:6, 2:4 und 0:30 liegt Angelique Kerber in der dritten Runde von Wimbledon zurück. Sie wehrt einen Breakball zum möglichen 2:5 ab - und dreht das Match gegen Shelby Rogers noch. Im Achtelfinale wartet nun allerdings ihre Angstgegnerin aus Spanien.

08.07.2017 UPDATE: 08.07.2017 17:02 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Achtelfinale
Angelique Kerber zieht in Wimbledon ins Achtelfinale ein. Foto: Kirsty Wigglesworth

London (dpa) - Nach einem Kraftakt über drei Sätze und einer beeindruckenden Aufholjagd ist Angelique Kerber in Wimbledon in das Achtelfinale eingezogen.

Die Weltranglisten-Erste gewann gegen die Amerikanerin Shelby Rogers 4:6, 7:6 (7:2), 6:4 und erreichte als einzige deutsche Tennisspielerin die Runde der besten 16. Die 29 Jahre alte Kielerin drehte die Partie nach einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+