Plus 4:0 gegen Benfica

Vom Chancentod zum Matchwinner: Dortmund feiert Aubameyang

In Lissabon vergab er beste Chancen. Doch im Rückspiel schlug er eiskalt zurück. Mit einem Dreierpack führte Aubameyang den BVB in das Viertelfinale der Champions League. Im Zimmer seiner Kinder wird es deshalb allmählich eng.

09.03.2017 UPDATE: 09.03.2017 06:46 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang traf dreifach beim 4:0 gegen Benifica. Foto: Bernd Thissen

Dortmund (dpa) - Der Frust aus dem Hinspiel war mit einem Mal verflogen. Nach seiner One-Man-Show beim 4:0 (1:0) über Benfica Lissabon war Frohnatur Pierre-Emerick Aubameyang wieder ganz der Alte.

Mit seligem Lächeln, einem silbernen Designer-Rucksack auf dem Rücken und einer besonderen Trophäe unterm Arm machte sich der BVB-Torjäger auf den Heimweg. "Der Ball kommt ins Zimmer meiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+