Plus

Österreich: Dutzende Dorfbewohner von Außenwelt abgeschnitten

Vals (dpa) - Nach einem Felssturz sind in Österreich mehrere Dutzend Anwohner in einem Tal von der Außenwelt abgeschnitten. In der Gemeinde Vals knapp 40 Kilometer südlich von Innsbruck stürzten am Heiligabend riesige Mengen Fels und Erdreich samt Bäumen auf einer Länge von bis zu 150 Metern auf eine Zufahrtsstraße. Der Rundfunk ORF berichtete, dass kurz vor dem Felssturz Familien die Stelle auf dem Weg zur Christmette passiert hatten. Aus nahegelegenen Häusern wurden vorsichtshalber 36 Einwohner in Sicherheit gebracht.

25.12.2017 UPDATE: 25.12.2017 10:53 Uhr 18 Sekunden

Vals (dpa) - Nach einem Felssturz sind in Österreich mehrere Dutzend Anwohner in einem Tal von der Außenwelt abgeschnitten. In der Gemeinde Vals knapp 40 Kilometer südlich von Innsbruck stürzten am Heiligabend riesige Mengen Fels und Erdreich samt Bäumen auf einer Länge von bis zu 150 Metern auf eine Zufahrtsstraße. Der Rundfunk ORF berichtete, dass kurz vor dem Felssturz Familien die Stelle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+