Plus Notfälle

Reizgas an Schule versprüht - 25 Schüler leicht verletzt

Versprühtes Reizgas sorgt an einer Schule im Lahn-Dill-Kreis für einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Betroffen sind 25 Schüler, neun von ihnen müssen ins Krankenhaus.

11.11.2024 UPDATE: 11.11.2024 17:04 Uhr 43 Sekunden
Symbolbild - Blaulicht
Auf einer Toilette einer Schule in Aßlar ist nach Angaben des Lahn-Dill-Kreises Pfefferspray versprüht worden. (Illustration)

Aßlar (dpa/lhe) - An einer Schule in Aßlar sind 25 Schülerinnen und Schüler durch Reizgas leicht verletzt worden. Wie der Lahn-Dill-Kreis mitteilte, war auf einer Schultoilette Pfefferspray versprüht worden. Die Schule sei geräumt worden. Mehr als 80 Einsatzkräfte waren den Angaben zufolge vor Ort, darunter Notärzte und Kräfte von Rettungsdienst, Polizei und psychosozialer Notfallversorgung. 9

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+