Plus

Hochwasserwarnung für Teile Bayerns und am Rhein

Kempten (dpa) - Nach dem extrem trockenen Sommer droht nun zu Weihnachten in Teilen Bayerns und am Rhein in Baden-Württemberg Hochwasser. In Kempten im Allgäu etwa wird ergiebiger Dauerregen erwartet. Häuser im Bereich der Oberen Iller könnten überschwemmt werden. hieß es. Auch für die Landkreise Donau-Ries sowie Regensburg, Weiden, Ansbach und Kronach wurden Warnungen herausgegeben. Am Rhein wird an den Weihnachtsfeiertagen eine erste Hochwasserwelle erwartet. In Karlsruhe etwa könnte der Pegel in Richtung acht Meter steigen.

23.12.2018 UPDATE: 23.12.2018 16:58 Uhr 17 Sekunden

Kempten (dpa) - Nach dem extrem trockenen Sommer droht nun zu Weihnachten in Teilen Bayerns und am Rhein in Baden-Württemberg Hochwasser. In Kempten im Allgäu etwa wird ergiebiger Dauerregen erwartet. Häuser im Bereich der Oberen Iller könnten überschwemmt werden. hieß es. Auch für die Landkreise Donau-Ries sowie Regensburg, Weiden, Ansbach und Kronach wurden Warnungen herausgegeben. Am Rhein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+