08.05.2017 UPDATE: 08.05.2017 19:20 Uhr 44 Sekunden

Die wichtigsten Projekte

Stop Bullying - Everyone can help (2015): Der Anti-Mobbing-Kurzfilm handelt von einem unsicheren Mädchen im Streberlook, das solange gemobbt wird, bis ein Junge schließlich den Mut aufbringt und sich für sie einsetzt, ohne jedoch tatkräftig einzugreifen. Das sei das Neue an der Anti-Mobbing-Kampagne, sagen Henn und Becker. "Unser Ziel ist es, mehr Menschen zu motivieren, Schwächeren zu helfen, ohne tatkräftig eingreifen zu müssen. Denn manchmal reicht schon eine kleine Geste, um so viel zu verändern." Der Film dauert 60 Sekunden, dahinter steckt ein halbes Jahr Planung. Die Arbeit hat sich gelohnt: Der Film, der auf Youtube zu sehen ist, wird unter anderem von der Polizei in Niedersachsen als Teil ihres Schwerpunktthemas Cybermobbing angepriesen.

"Briefe verbinden" - ein Spec-Werbespot (2016): Der Spot erzählt die Geschichte von Max und Marco, die im jungen Alter voneinander getrennt wurden und ihre Freundschaft durch einen Brief aufrecht erhalten. Ziel der Filmemacher war es, damit die Kraft von Briefen im Vergleich zu modernen Kommunikationswegen wie Whatsapp oder E-Mail zu zeigen. "Briefe verbinden" wurde nicht für einen wirklichen Werbeeinsatz im Fernsehen oder Radio gemacht, sondern soll potenzielle Auftraggeber die Kunstfertigkeit eines Regie-Neulings zeigen, daher der Name "spec" (zu dt. "auf gut Glück").