Info: Lobbach Bürgermeister-Ergebnis

13.03.2017 UPDATE: 13.03.2017 06:00 Uhr 29 Sekunden

cm. Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl ist einerseits knapp, aber andererseits eindeutig. Knapp, weil Edgar Knecht gerade einmal zehn Stimmen mehr erhielt, als für die absolute Mehrheit erforderlich waren, und eindeutig, weil er 164 Stimmen mehr als sein stärkster Mitbewerber Steffen Leutz aus Reichartshausen für sich verbuchen konnte. Eindeutig war es aber nicht in jedem Wahlbezirk: In Waldwimmersbach lag Edgar Knecht mit 326 Stimmen und 55,82 Prozent klar vor Steffen Leutz, der auf 182 Stimmen und 31,16 Prozent kam. Bei den Briefwählern war der Abstand kleiner: Hier erhielt Knecht 100 Stimmen und 47,62 Prozent, Leutz kam auf 78 Stimmen und 37,14 Prozent. In Lobenfeld lag Steffen Leutz sogar mit 267 zu 265 Stimmen beziehungsweise 47,17 und 46,82 Prozent knapp vorne. Edgar Knecht hat die Wahl also in Waldwimmersbach gewonnen. Übrigens: Jeweils eine Stimme ging an Noch-Bürgermeister Heiner Rutsch, an Stefan Waigand und an Philipp Mayer.