Plus 50:50 oder 30:60:10?

Vermögen richtig streuen

Nicht alle Eier in einen Korb legen - diese Grundregel bemühen Anlageexperten immer wieder. Anders gesagt: Anleger müssen ihr Vermögen streuen, wenn sie nicht zu große Verlustrisiken in Kauf nehmen wollen. Doch wie verteilt man sein Geld richtig?

24.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 13:55 Uhr 3 Minuten, 33 Sekunden

Sparer sollten ihr Geld streuen. Doch dieser Rat ist einfacher gegeben, als umgesetzt. Denn wie das Vermögen verteilt wird, hängt unter anderem von der eigenen Risikobereitschaft ab. Foto: dpa

Von Falk Zielke

Hamburg (dpa) - Zwei Dinge braucht es, um ein Vermögen aufzubauen: einen langen Atem und die richtige Strategie. Aber was ist die richtige Strategie? Eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Die Bedürfnisse, Ziele und Risikobereitschaft eines jeden Anlegers sind unterschiedlich.

Klar ist aber: Wer sein Verlustrisiko minimieren will, sollte sein Geld

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+