Plus Corona-Pandemie

Kultusminister setzen auf Präsenzbetrieb an Schulen und Unis

In den ersten Bundesländern hat der Unterricht schon begonnen, die nächsten folgen bald. Sind die Schulen auf den Wiederbeginn nach den Sommerferien vorbereitet?

06.08.2021 UPDATE: 06.08.2021 18:28 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Klassenzimmer
«Die Voraussetzungen für den Präsenzunterricht sind gut und gänzlich andere als vor einem Jahr», sagt die KMK-Präsidentin, Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst. Foto: Annette Riedl/dpa

Berlin (dpa) - Die Kultusministerkonferenz (KMK) hat sich deutlich für einen Regelbetrieb an den Schulen nach den Sommerferien und ein Präsenzstudium an den Hochschulen im Wintersemester ausgesprochen.

Den Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen müsse höchste Priorität eingeräumt werden, gerade weil sie in der Vergangenheit auf viele Freiheiten und Möglichkeiten der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+