Leimen

Ohrfeige statt Trinkgeld für Pizzeria-Mitarbeiterin (Update)

43-Jährige wird renitent - Auch auf der Wache gibt sie keine Ruhe

26.01.2020 UPDATE: 26.01.2020 13:50 Uhr 54 Sekunden
Polizei-Blaulicht
Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa

Leimen. (cm) Es ging um eine Pizza und einen Salat im Wert von insgesamt 23 Euro: Weil eine 43-jährige Frau in einer Pizzeria am Kurpfalz-Centrum die Rechnung nicht bezahlen konnte, kam es am Samstag gegen 19.30 Uhr zu einem Polizeieinsatz. Eine Mitarbeiterin des Restaurants hatte die Polizei gerufen, was der Zechprellerin gar nicht gefiel. Die 43-Jährige verpasste der Angestellten eine Ohrfeige und verletzte sie leicht.

Die Beamten mussten die aus Thailand stammende Frau mit zur Wache nehmen, um deren Personalien festzustellen. Auch hier zeigte sich die laut Polizei leicht alkoholisierte Frau uneinsichtig und trat eine Beamtin, die ebenfalls leicht verletzt wurde. Nachdem ihre Personalien feststanden, durfte die Zechprellerin gehen. Sie muss nun mit Anzeigen wegen Betrugs, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte rechnen.

Update: Sonntag, 26. Januar 2020, 18.39 Uhr


Leimen. (pol/mare) Eine Zechprellerin ist am Samstagabend in einer Pizzeria handgreiflich geworden. Wie die Polizei berichtet, gab es statt einem Trinkgeld eine Ohrfeige für eine Mitarbeiterin.

Weil die 43-Jährige in einer Leimener Pizzeria speiste und anschließend die Rechnung nicht bezahlen konnte, verständigte eine Mitarbeiterin des Restaurants die Polizei. Das missfiel der 43-Jährigen, weshalb sie die Mitarbeiterin ohrfeigte und leicht verletzte. Die Beamten mussten die Dame schließlich zur Personalienfeststellung mit auf die Wache nehmen.

Auch hier zeigte sie sich uneinsichtig und trat eine Beamtin, die ebenfalls leicht verletzt wurde. Nachdem schließlich die Personalien der leicht alkoholisierten Frau feststanden, konnte sie entlassen werden. Sie sieht sich nun Anzeigen wegen Betrug, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte entgegen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.