Bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt (plus Video)
Nachdem ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen war, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Ladenburg. (pol/sake) Noch ist die genaue Ursache für den Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Lkw-Fahrer am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr, noch nicht ganz geklärt.
Ein 66-jähriger Seat-Fahrer war auf der Landesstraße L597 zwischen der "Heddesheimer Spinne" und der Ausfahrt Ladenburg-West in Richtung Schriesheim aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Lastwagen frontal zusammengestoßen. Das teilt die Polizei mit.
Durch die Kollision wurde der 66-Jährige schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der 43-jährige Lastwagen-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Unfallbeteiligten wurden in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die L597 war bis etwa 18.20 Uhr ab der "Heddesheimer Spinne" in Fahrtrichtung Ladenburg gesperrt.