Plus Uniklinik Heidelberg

Beschäftigte fordern weiter gleichen Lohn für gleiche Arbeit

Erneut streikten am Dienstag die Beschäftigten der Tochtergesellschaften des Uniklinikums. Rund 100 Beschäftigte legten ihre Arbeit nieder.

14.06.2023 UPDATE: 14.06.2023 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Beim Warnstreik der Beschäftigten des Kurt-Lindemann-Hauses und der Klinik-Technik-Gmbh sprach auch der Landtagsabgeordnete Hermino Katzenstein (links) den Streikenden seine Solidarität aus. Das Vorgehen des Klinikvorstands nannte er eine „Sauerei“. Foto: Rothe

Von Hannes Huß

Heidelberg. Unter den Beschäftigten der Klinik-Technik-Gmbh (KTG), die sich um die Technik an der Uniklinik kümmert, und der Rehaeinrichtung Kurt-Lindemann-Hauses (KLH) macht sich Frust breit. Sie bemühen sich schon seit Anfang des Jahres um einen Tarifvertrag, wie ihn ihre Kollegen an der Uniklinik bereits haben.

Dies jedoch lehnt der Vorstand des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.