TSG 1899 Hoffenheim

Nico Schulz strebt Wechsel zu einem Topclub an

Der Fußball-Nationalspieler ist als Neuzugang bei Borussia Dortmund im Gespräch.

02.05.2019 UPDATE: 02.05.2019 08:21 Uhr 35 Sekunden
1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf
Hoffenheims Nico Schulz (l) versucht vor Düsseldorfs Matthias Zimmermann an den Ball zu kommen. Foto: Uwe Anspach

Zuzenhausen. (dpa) Fußball-Nationalspieler Nico Schulz hofft auf einen weiteren Karrieresprung. "Ich würde gerne einmal zu einem Topclub gehen", sagte der 26 Jahre alte Linksverteidiger von der TSG 1899 Hoffenheim in einem "Kicker"-Interview (Donnerstag). "Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis. Falls so ein Verein wirklich anklopft, bin ich jetzt in einem Alter, in dem wir uns zusammensetzen und entscheiden müssten, ob der Zeitpunkt gekommen ist."

Schulz ist als Neuzugang bei Borussia Dortmund im Gespräch, sein Vertrag bei den Kraichgauern läuft bis 2021. Auf die Frage, ob der BVB die einzige passende Alternative in der Bundesliga sei, sagte der frühere Profi von Borussia Mönchengladbach: "Es gibt einige Topclubs. Dortmund zählt auf jeden Fall dazu." Prinzipiell würde auch ein Wechsel ins Ausland infrage kommen: "Ich bin kein kleiner Junge mehr, sondern gereift und würde überall zurechtkommen." Der gebürtige Berliner war 2017 von Gladbach nach Hoffenheim gekommen und hat inzwischen sechs Länderspiele bestritten.

Auch interessant
Stimmen zu Hoffe-Wolfsburg: Nagelsmann: "Wir haben verdient verloren"
"Besser in die Oper gehen": 1899 Hoffenheim verliert 1:4 gegen Wolfsburg
1899 Hoffenheim: Zwischen Anspruch und Realität
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.