Plus Tüftler zeigen ihre Ideen

Vom Egg-Bot bis Tür-Rennbahn: Erfindermesse zeigt Neuheiten

Eine mobile Müllpresse, eine Multifunktionstür und eine keimfreie Klobürste: Auf der Erfindermesse Iena in Nürnberg zeigen Tüftler ihre Ideen. Vieles davon steckt aber noch in den Kinderschuhen.

12.10.2018 UPDATE: 12.10.2018 22:03 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Tür-Rennbahn
Uwe Bönisch präsentiert während der Neuheitenschau zur Internationalen Erfindermesse «iENA» eine Kinderzimmertür, die als Rennbahn verwendet werden kann. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg (dpa) - Erfinder und Tüftler haben zur bald startenden Erfindermesse Iena in Nürnberg ihre Entwicklungen vorgestellt. Vom 1. November an werden laut den Veranstaltern bei der viertägigen Schau 800 Erfindungen aus 31 Ländern gezeigt.

Rund 20 Innovationen waren knapp drei Wochen vor dem Beginn der Messe schon am Freitag zu sehen. Nicht auf alles hat die Welt wohl gewartet, manches

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+