Plus Nationaltier

Malaysia-Tiger könnte in zehn Jahren ausgestorben sein

Schätzungen zufolge gibt es nur noch rund 200 erwachsene Exemplare des Malaysia-Tigers. Und ihr Lebensraum schwindet rapide Für die Palmölgewinnung werden die Regenwälder abgeholzt.

11.11.2021 UPDATE: 11.11.2021 11:48 Uhr 38 Sekunden
Seltene malaysische Tigerbabys
Zwei junge malaysische Tiger spielen in ihrem Gehege im Zoo in Prag. Der seltene Malaysia-Tiger könnte nach Auffassung von malaysischen Regierungsexperten in zehn Jahren ausgestorben sein. Foto: Petr David Josek/AP/dpa

Kuala Lumpur (dpa) - Der seltene Malaysia-Tiger könnte nach Auffassung von malaysischen Regierungsexperten in zehn Jahren ausgestorben sein.

Wenn keine "drastischen außerordentlichen Maßnahmen" ergriffen würden, könnten die Raubkatzen bald gänzlich vom Planeten verschwunden sein, sagte der Parlamentarier Wan Junaidi am Donnerstag.

Staatsmedien zufolge leben derzeit noch höchstens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+