Plus Mikroben statt Aliens

Wie finden wir Außerirdische? Astronomen stoßen Debatte an

Die Frage, ob es Aliens gibt, beflügelt seit langem unsere Fantasie. Forscher glauben an einen ersten Kontakt in naher Zukunft. Kleine grüne Männchen dürften es aber eher nicht sein.

26.04.2020 UPDATE: 26.04.2020 22:28 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Galaxien im Weltraum
Tausende von Galaxien leuchten in der tiefschwarzen Weite des Weltraums in einer Aufnahme, die Mithilfe des Hubble-Weltraumteleskops gemacht wurde. Foto: Nasa/Esa/Hubble

New York (dpa) - Schwimmen sie unter der Eisschicht des Jupiter-Mondes Europa? Rasen sie in Raumschiffen durchs All? Star-Astronomen aus aller Welt haben darüber diskutiert, wo außerirdische Organismen sein könnten - und wie wir sie finden.

"Diese Frage spaltet gerade die Forschergemeinde", teilten die US-Weltraumbehörde Nasa und die Michigan Technological University mit, die die Debatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+