Plus Jahrestag

Mathematik feiert erstmals internationalen Jahrestag

Zwischen dem Weltfrauentag und dem Welttag der französischen Sprache war noch Platz: Dort wird in diesem Jahr erstmals der Mathematik gehuldigt. Nicht grundlos fällt der Internationale Tag der Mathematik auf den 14. März. Doch prompt werden die Feiern vorverlegt.

14.03.2020 UPDATE: 14.03.2020 17:23 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Ein Schulkind läuft im Mitmachmuseum «Mathematikum» an der auf eine Wand geschriebenen Kreiszahl Pi vorbei. Foto: dpa​

Von Marco Krefting

Berlin (dpa) - Ob bei Stephen Hawkings Berechnungen zum Urknall oder beim Überschlagen des Kassenbons oder gar bei der Frage, wie viel Tapete für die neue Wohnung gebraucht wird: Mathematik ist überall. Und genau deshalb lautet das Motto des ersten Internationalen Tags der Mathematik genau so. Er findet am 14. März statt. Die Unesco hat ihn im Herbst in die Liste der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+