Plus Gesundheit

Weniger Arztbesuche wegen Schmerzen während der Pandemie

Mehr als jeder vierte Erwachsene hat Experten zufolge chronische Schmerzen. Zum Arzt gingen viele aber trotzdem nicht. Der Aktionstag gegen den Schmerz rückt das Thema in den Fokus.

01.06.2021 UPDATE: 01.06.2021 12:18 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Arzt-Schild
Bei Schmerzen zum Arzt? Im vergangenen Jahr galt das nur bedingt. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Jena (dpa) - Während der Corona-Pandemie sind im vergangenen Jahr weniger Menschen wegen Schmerzen zum Arzt gegangen. Dies gehe aus mehreren Umfragen hervor, wie der Präsident der Deutschen Schmerzgesellschaft, Winfried Meißner, zum Aktionstag gegen den Schmerz sagte.

Dies liege zum einen an einer Zurückhaltung aus Angst vor einer Ansteckung. Zum anderen sei dies in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+